Die Datenfelder

Die Ansicht "PHP Informationen" stellt eine Reihe an Datenfeldern zur Verfügung, wobei einige nur in der Liste der bereits ausgeführten Skripte (Historie) verfügbar sind.

Datenfelder

Die folgenden Datenfelder stehen zur Verfügung:

Thread ID

ID des verwendeten PHP "Threads".

Der IP-Symcon Server stellt eine Liste von Threads zur Ausführung von PHP Skripten zur Verfügung. Diese Liste begrenzt die Anzahl der maximal gleichzeitig ausführbaren Skripte.

Die Anzahl der Threads wird durch IP-Symcon durch einen Spezialschalter in der Konfiguration und den zur Verfügung stehenden Ressourcen gesteuert.

Startzeitpunkt

Zeitpunkt an dem die Ausführung des Skriptes gestartet wurde.

Endzeitpunkt

Zeitpunkt an dem die Ausführung des Skriptes beendet wurde.

Skript

Filename des Skriptes oder PHP Code der gerade ausgeführt wird.

Versender

Auslöser der Skriptausführung, typische Werte sind:

  • TimerEvent - Skriptausführung wurde durch ein Event ausgelöst

  • RunScript - Skriptausführung wurde durch das IPSStudio, die IP-Symcon Konsole oder durch einen Aufruf der Funktion RunScript aufgelöst

  • WebFront - Skriptausführung wurde durch eine Benutzerinteraktion im WebFront ausgelöst

Ausführungszeit

Zeit die für die Ausführung des Skriptes benötigt wurde.

Ergebnis

"OK" wenn das Skript ohne Fehler beendet wurde oder "Fehlgeschlagen" wenn das Skript durch einen Fehler abgebrochen wurde.

Ausführungszähler

Anzahl der auf dem jeweiligen Thread ausgeführten Skripte. Dieser Zähler wird bei einem Neustart von IP-Symcon wieder auf 0 zurückgesetzt.