Der Gerätetyp Entertainment ermöglicht die Einbindung von Objekten zur Steuerung von Entertainmentgeräten.
- Power
Schalter zum Ein- und Ausschalten eines Entertainment Gerätes. Eine Variable dieses Types ist zwingend erforderlich, damit das Gerät und alle anderen Steuerelemente in der View visualisiert werden.
Voraussetzungen:
Variable Objekt vom Typ Boolean
- Mute
Schalter zum Stumm schalten eines Entertainment Gerätes.
Voraussetzungen:
Variable Objekt vom Typ Boolean
- Eingang
Auswahl des Eingangs eines Entertainmentgerätes.
Voraussetzungen:
Variable Objekt vom Typ Integer
Profil mit Assoziationen muss definiert sein
- Steuerelemente Player
Variable mit Assoziationen, die Steuerelemente eines Players repräsentieren (alternativ ist auch die Steuerung über Skripte möglich, siehe weiter unten).
Voraussetzungen:
Variable Objekt vom Typ Integer
Profil mit Assoziationen muss definiert sein
Spezielle Eigenschaften:
Wert "Nächster Titel", definiert den Wert der Variable um die Funktion "Nächster Titel" auszuführen.
Wert "Voriger Titel", definiert den Wert der Variable um die Funktion "Voriger Titel" auszuführen.
Wert "Play", definiert den Wert der Variable um den Player auf Status "Abspielen" zu setzen.
Wert "Stop", definiert den Wert der Variable um den Player auf Status "Stop" zu setzen.
Wert "Pause", definiert den Wert der Variable um den Player auf Status "Pause" zu setzen.
- Lautstärke
Regelung der Lautstärke eines Entertainmentgerätes (alternativ ist auch die Lautstärkeregelung über Skripte möglich, siehe weiter unten).
Voraussetzungen:
Variable Objekt vom Typ Integer oder Float.
- Programm +
Auswahl des nächsten Programms/Senders.
Voraussetzungen:
Skript
- Programm -
Auswahl des vorigen Programmes/Senders.
Voraussetzungen:
Skript
- Lautstärke +
Lautstärke um eine Stufe erhöhen.
Voraussetzungen:
Skript
- Lautstärke -
Lautstärke um eine Stufe verringern.
Voraussetzungen:
Skript
- Nächster Titel
Auswahl des nächsten Titels eines Abspielgerätes.
Voraussetzungen:
Skript
- Voriger Titel
Auswahl des vorigen Titels eines Abspielgerätes.
Voraussetzungen:
Skript
- Play
Starten des Abspielgerätes.
Voraussetzungen:
Skript
- Stop
Stoppen des Abspielgerätes.
Voraussetzungen:
Skript
- Pause
Pausieren des Abspielgerätes.
Voraussetzungen:
Skript