Modul: In Wertebereich (Typ: EntityModuleInRange)

Das Module "In Wertebereich" bietet die Möglichkeit zur Überprüfung ob ein Wert innerhalb eines bestimmten Wertebereiches liegt. Die Limits für den Wertebereich können über Eigenschaften definiert werden oder auch über eigene Modul Eingänge.

Modul "In Wertebereich"

Properties

Verbinder für Limits

Aktiviert die Datenpunkte am Eingang für die Limits ("Unteres Limit" und "Oberes Limit"). Standardmäßig sind diese Datenpunkte nicht aktiviert.

Oberes Limit

Spezifiziert das Maximum für den Eingangsbereich des Wertes, wird nur verwendet wenn die Datenpunkte für die Limits nicht aktiviert sind.

Unteres Limit

Spezifiziert das Minimum für den Eingangsbereich des Wertes, wird nur verwendet wenn die Datenpunkte für die Limits nicht aktiviert sind.

Datenpunkte Eingang

Wert

Wert der invertiert werden soll

Unteres Limit

Minimum Wert für den Eingangsbereich. Dieser Datenpunkt ist nur vorhanden wenn die Eigenschaft "Verbinder für Limits" aktiviert wurde.

Oberes Limit

Maximum Wert für den Eingangsbereich. Dieser Datenpunkt ist nur vorhanden wenn die Eigenschaft "Verbinder für Limits" aktiviert wurde.

Datenpunkte Ausgang

In Bereich

Liefert "true" wenn sich der zu konvertierende Wert innerhalb von Minimum und Maximum befand. Dieser Datenpunkt ist nur vorhanden wenn die Eigenschaft "Verbinder für Bereichsüberprüfung" aktiviert wurde.

Nicht in Bereich

Liefert "true" wenn sich der zu konvertierende Wert außerhalb von Minimum und Maximum befand. Dieser Datenpunkt ist nur vorhanden wenn die Eigenschaft "Verbinder für Bereichsüberprüfung" aktiviert wurde.

Limitierter Wert

Wenn der Wert außerhalb des oberen oder unteren Limit ist, wird der Wert auf das jeweilige Limit korrigiert.