IPSWorkflows 6.0 Dokumentation

Andreas Brauneis

Michael Valent

Version 6.0

Alle Rechte vorbehalten.

Diese Dokumentation unterliegt dem Urheberrecht. Sie darf ausschließlich zum persönlichen Gebrauch ausgedruckt werden. Jede sonstige Vervielfältigung oder Veröffentlichung – auch auszugsweise – ist nur nach Rücksprache mit dem Herausgeber und dessen schriftlicher Genehmigung gestattet.

IP-Symcon ist ein Warenzeichen der Symcon GmbH, Lübeck. Deren Nennung in dieser Dokumentation stellt keine Verletzung geltenden Urheberrechts dar.

Beim Erstellen dieser Dokumentation wurde die größte zumutbare Sorgfalt angewendet. Herausgeber und Autoren lehnen jede Verantwortung für Schäden, inklusive materieller Schäden, die durch Fehler oder Auslassungen und daraus resultierender Fehlbenutzung der beschriebenen Software entstehen, ab.

Juni;2022


Danksagung

Ich danke meiner Familie, insbesondere meiner Frau, für das Verständnis, das sie für dieses zeitaufwändige Projekt aufgebracht hat.

Ebenfalls danke ich der Firma IP-Symcon, besonders Michael Maroszek, für ihre großartige Unterstützung.

Außerdem danke ich Michael Valent, der mir geholfen hat, diese Dokumentation professionell in Gang zu bringen.

Korneuburg, Juni;2022

Andreas Brauneis

Table of Contents

Vorwort
Einleitung
Allgemeine Informationen
Installation und Wartung
Systemvoraussetzungen
WorkflowEditor installieren
WorkflowEditor starten
IPSWorkflows aktualisieren
IPSWorkflows deinstallieren
Der Workflow Editor
Das Menu
Die Menu Funktionen
Das Repository
Konstante Werte
Modul: Konstante
Variablen Lesen und Schreiben
Modul: Instanz Lesen
Modul: Variable Lesen
Modul: Instanz Schreiben
Modul: Variable Schreiben
Modul: Workflow Variable
Module Ablaufsteuerung
Modul: Bedingung
Modul: Bedingter Wert
Module Logik
Modul: Und
Modul: Oder
Modul: Nicht
Module Vergleichen
Modul: Vergleich
Modul: Vergleich Größer oder Kleiner (Typ: EntityCompareGreater)
Modul: In Wertebereich (Typ: EntityModuleInRange)
Module Mathematik
Modul: Addition
Modul: Subtraktion
Modul: Multiplikation
Modul: Division
Modul: Modulo
Modul: Runden
Modul: Maximum
Modul: Minimum
Modul: Formel
Informationen
Modul: SkriptInfo
Modul: VariableInfo
Modul: SystemInfo
Aktionen
Modul: Script
Modul: Funktionsaufruf
Modul: Mail
Modul: Push Nachricht
Modul: Log Meldung
Modul: PHP Code
Modul: IRTrans
Modul: Variable mit ID
Module Konvertierung
Modul: Datum zu Zeit
Modul: Zeit zu Datum
Modul: Datum zu String
Modul: Wert zu Integer
Modul: Wert zu Float
Modul: Wert zu Boolean
Modul: Wert zu String
Modul: Invertiere Wert
Modul: Konvertiere Bereich
Modul: Meldung formatieren
Module Ereignisse
Modul: Bei Aktualisierung
Modul: Bei Änderung
Modul: Bei Unterschreitung
Modul: Bei Überschreitung
Modul: Bei bestimmten Wert
Modul: Wochenplan 1 Gruppe
Modul: Wochenplan 2 Gruppen
Modul: Wochenplan 7 Gruppen
Mapping Module
Modul: Mappingtabelle
Subworkflows
Funktionen
Modul: Parameter
Modul: Eingang
Modul: Ausgang
Module Timer
Modul: Einmaliger Timer
Modul: Timer Variable
Modul: Timer Zyklisch Tag
Modul: Timer Zyklisch Stunde
Modul: Timer Zyklisch Minute
Modul: Timer Zyklisch Sekunde
Dokumentation
Modul: Kommentar
Der Property-Editor
Die Properties
Eingänge
Ausgänge
Mappings
Die Zeichenfläche